Wir sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen, da wo WIR wohnen, machen andere Urlaub!

Der erste Ausflug mit dem hauseigenen Bus führte uns an die Elbe. Zunächst machten wir Halt am Fähranleger Hoopte, bevor wir über die Alpakafarm nach Over in die Strandhalle zum Kaffeetrinken fuhren. Die Seeluft wurde tief eingeatmet und Erinnerungen wurden wach.

Der zweite Ausflug erinnerte an Herrmann Löns, denn wer kennt es nicht?
Herrmann Löns, die Heide brennt…und diese stand in voller Blüte.

Im Café Schafstall, im Büsenbachtal, warteten dann Kaffee und Kuchen auf uns, ein Genuss der Extraklasse. Denn der hier ausgehängte Spruch: „Alles unter 300 Gramm sind für uns Kekse“, macht den hier angebotenen Torten alle Ehre. Tagelang wurde von den Ausflügen und den leckeren Torten gesprochen.

Die täglichen Spaziergänge, in Begleitung oder alleine, in unseren reichhaltigen Garten, werden von den Bewohnern/innen immer gerne angenommen. Denn neben Apfel- und Birnbaum steht dort ein Hochbeet mit Kräutern, Erdbeeren, Kohlrabi, Grünkohl und mehr. Und die Johannisbeeren wurden besonders gerne genascht. Die schönen Gespräche, die dort entstehen, lassen Vieles vergessen.