Sommergeschehen im Hainfelder Hof

Shantis, Leuchttürme, Fischernetze, maritimes Outfit und kulinarische Köstlichkeiten machten unsere drei Sommerfeste zu unvergesslichen Momenten für unsere Bewohner/innen mit ihren Angehörigen. Traditionell feiern wir mit den drei Etagen jeweils separat, um so vertrautes Miteinander zu leben. Ob Pflegekräfte, Einrichtungsleitung oder Servicepersonal, alle waren guter Stimmung und das Hand-in-Hand arbeiten mit dem Team der Beschäftigungstherapie war eine wahre Freude. Mit Stimmungsmusik, Muschel-Schätzspiel, Tanz und Polonäse waren die fröhlichen Stunden schnell vorüber.

Dennoch haben wir große Freude an den sommerlichen Temperaturen, denn unser hauseigener Eiswagen fährt regelmäßig über die Flure. Wenn die Glocke ertönt, werden die Zimmertüren schnell geöffnet. Die kostenlose Eisauswahl, das Topping und die Likörhaube können individuell gewählt werden und die Erinnerung an die Kugel für 10 Pfennig ist das schönste Thema. Da wünscht man sich, dass der Sommer kein Ende nimmt.