Angehörigenabend am 15., 16. und 18.11.2021

Begrüßung der Teilnehmer

Folgendes wurde besprochen:

Nr. Thema Inhalt Maßnahme
1. Begrüßung der Angehörigen und Bewohner    
2. Vorstellung

Vorstellung der Teilnehmer:

Eigene Vorstellung/ andere Teilnehmer stellen sich kurz selbst vor: Name, Funktion, Zuständigkeiten:

Martina Beckmann (PDL), Simone Tobaben(stellvert.PDL), Marco Pommer (WBL 1.OG), Svenja Thomsen (WBL 2.OG),

Ina Markowski (HWL)

 
3. ambulanter Hospizdienst

Vorstellung der Ansprechpartner: Frau Kenne/ Frau Kraft

  • Darstellung der Tätigkeiten
  • Fortbildungsangebote präsentieren

Siehe Flyer

 

Nächster letzte Hilfe Kurs am 15.Januar 2022 von 11:00-15:00 Uhr

4. Corona-Update
  • Es besteht seit dem 10.11.21 eine tägliche Testpflicht für ungeimpfte Mitarbeiter an jedem Tag, an dem die Mitarbeiter im Dienst sind, sowie für ungeimpfte Angehörige.
  • Für Besuche oder Dritte die die Einrichtung betreten, gilt das 3G Modell. Zutritt haben alle Personen, die vollständig geimpft, genesen oder getestet sind.
  • Bei Test gibt es die Unterscheidung in der Gültigkeit: Ein PCR-Test gilt 48  Stunden und ein Schnelltest 24 Stunden.
  • Als vollständig geimpft gelten alle, wenn mindestes 14 Tage nach der zweiten Impfung vergangen sind.

ACHTUNG:

 

Es wird erwartet, dass es hier Änderungen geben wird. Diese Änderungen werden dann unverzüglich zeitnah ausgehängt und ebenfalls auf die Homepage gestellt.

5. Verschiedenes

Angekündigte Entgelterhöhung zum 01.11.2021:

Bisher sind die Verhandlungen nicht abgeschlossen, daher müssen Sie davon ausgehen, dass im Dezember eine Nachberechnung erfolgen wird.

 

Information zur Adventsfeiern:

Geplant am 28.11., 04. Und 05.12.21

Diese Feier ist tatsächlich unter Vorbehalt für unsere Bewohner geplant. Ich weiß, wie sehr Sie sich wünschen, dass die Angehörigen mit anwesend sind, daher habe ich den Kompromiss mit einem Angehörigen gemacht: unter Voraussetzung, dass sich alle an die Hygienemaßnahmen halten und vor der Feier noch einmal testen lassen; davon sich auch geimpfte Angehörige nicht ausgenommen.

Wir haben momentan täglich über 60.000 neue Coronafälle, wir werden zusammen essen und trinken und daher halte ich es für sehr wichtig, dass wir alles dafür tun, um eine Einschleppung in die Einrichtung zu vermeiden.

 

Am 24.12. gibt es eine Weihnachtsfeier nur für die Bewohner. Wer seine Eltern also abholen oder besuchen möchte, sollte dieses vor 15 Uhr oder erst danach machen. Bitte geben sie Ihre Planung rechtzeitig dem Pflegepersonal bekannt.

 

Pflegemittel für die Bewohner im Erdgeschoss: es wurde der Vorschlag gemacht, diese über das Haus zu besorgen und dann über das Bewohnerkonto abzurechnen.

 

Vorstellung Herr Esperling: als Bewohnerfürsprecher: Kontaktdaten hängen auf allen Bereichen aus.

 

 
6.  Wünsche und Anregungen
  • Allgemeiner Informationsaustausch untereinander zum Thema Personalschlüssel, Corona, Impfstaus bei Bewohnern und Mitarbeitern.
  • Ebenfalls wurde an dieser Stelle das Essen gelobt, sowie der liebevolle Umgang mit den Bewohnern auf der 2. Ebene.

Sollte es an andere Stelle noch Redebedarf geben, würde ich mich freuen, wenn ein persönlicher Termin vereinbart werden kann.

 
7. Protokoll

Eine Kopie kann in der Verwaltung angefordert werden.

 

Stelle, den 19.11.2021

Jeannette Diesing

>> Flyer „Letzte Hilfe Kurs“ >>