„Mache dein Hobby zum Beruf und du brauchst nie arbeiten“

Mein Name ist Heike Kirschner. Ich bin 58 Jahre alt und vor ca. 2,5 Jahren hat es mich in die Nähe der Elbe, genauer gesagt, in das schöne Dörfchen Ashausen, gezogen.

Den größten Teil meines Lebens verbrachte ich im Bergischen Land, habe dort zwei erwachsene Töchter und zwei wundervolle Enkelkinder. Durch die Pflege meiner Mutter habe ich zu meinem heutigen Beruf gefunden.

In der Beschäftigungstherapie arbeite ich seit 14 Jahren, als Gerontotherapeutin im zehnten Jahr. Nun freue ich mich seit dem 1.1.2023 in dem Team der sozialen Betreuung, als neue Bereichsleitung, im Lebens- und Gesundheitszentrum ´Hainfelder Hof´, dazu zu gehören. Meine Hobbies sind Musik und Gesang, ich spiele Klavier und Gitarre, ich liebe die Nähe zur Natur und Sport. Meine zusätzliche Ausbildung als Fitnesstrainerin hat mir viele Qualifikationen im Bereich des Seniorensports, von ´Sicher und Mobil´ bis ´Fit mit 100´, ermöglicht.

Ressourcen orientiertes und strukturiertes Arbeiten liegt mir am Herzen und ist mir, neben der Teamarbeit und der Nähe zu den Bewohnern/innen, sehr wichtig.

Nun freue ich mich auf viele schöne und interessante Begegnungen und abwechslungsreiche, gemeinschaftliche Aktionen.