Liebe Angehörige,

Gerade in Zeiten wie jetzt ist es wichtig auch unangenehme Entscheidungen zu treffen. Trotz der vielen Lockerungen in zahlreichen Bereichen unseres Lebens halten wir es hier im Haus immer noch etwas strenger. Wir sind uns darüber einig, dass es hier um das Wohl der Gemeinschaft geht und nicht um das individuelle Wohl. Das bedeutet, dass wir Besuche auf Station weiterhin nur unter bestimmten Voraussetzungen zulassen und den Besuch draußen an der frischen Luft bevorzugen. Bei schlechtem Wetter wird weiterhin unser Besuchsraum genutzt, da wir dort nach jedem Besuch Lüften können und auch die Kontaktflächen desinfizieren können.

Alle Besuche müssen sich vorher telefonisch anmelden und einen Termin vereinbaren.Wir haben absolutes Verständnis für die Angehörigen und können Sie natürlich auch verstehen. Jeder von uns wünscht sich Normalität. Aber sollten wir den Virus erst einmal im Haus haben, sind leider gar keine Besuche mehr möglich.

Seien Sie versichert das wir dies nicht tun um die Angehörigen zu ärgern, sondern um die Bewohner im Haus zu schützen. Gerade in der Urlaubszeit hören wir jeden Tag von steigenden Zahlen  und erneuten Ausbrüchen.

Bleiben Sie gesund!

 

Ihr Team vom Hainfelder Hof.